Home > About me

“Ich sehe dich und dein Potenzial.
Lass dich von mir begleiten, dein fehlendes Puzzleteil zu finden – denn dies könnte der Schlüssel zu deinem Erfolg sein.”

Ich bin Antonia, digitale Business Mentorin für Frauen, die bewegen wollen.

Willkommen in meiner Welt!
Cool, dass du dich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigst.

Es ist meine Herzensaufgabe, engagierte Unternehmerinnen wie dich auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Als Projektor 1/3 im Human Design bringe ich Licht ins Dunkel. Ich betrachte dein Business aus der Vogelperspektive und unterstütze dich dabei, deine ganz persönlichen Herausforderungen zu erkennen und aufzulösen. Ich bin eine Querdenkerin und sehe dort Chancen und neue Lösungsansätze, wo andere sagen: «Das haben wir aber schon immer so gemacht!»

Beruf wird Berufung

Als digitale Business Mentorin habe ich meinen Beruf zur Berufung gemacht. Ich begleite jede meiner Kundinnen individuell in ihrem Businessaufbau, wobei sie sich auch persönlich weiterentwickelt. Ich unterstütze sie dabei, ihren Fokus zu finden und Unwichtiges ein für alle Mal loszulassen.

Innerhalb der letzten 10 Jahre habe ich so über 50 Kundinnen zur Unternehmerinnenfreiheit verholfen.

In meiner freien Zeit reise ich mit meinem Mann und unserem Van #fairwaybuddy durch die Gegend und geniesse meine eigene #Unternehmerinnenfreiheit ortsunabhängig – mit oder ohne Golfspiel.

Das Leben ist kurz und jeder Tag ein Geschenk.

Meine Geschichte: Von der Mitarbeiterin zur selbständigen Unternehmerin

  • Von 1988 – 2012 wirkte ich im Einkauf in verschiedenen Positionen sowie Projekten mit, national und international.
  • 2012 gründete ich mein erstes eigenes Unternehmen und bildete mich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung stetig weiter.
  • 2018 wandelte ich meine Einzelfirma in eine GmbH mit dem Schwerpunkt Eventmanagement und Künstlervermittlung um. Immer häufiger war ich als gefragte Dozentin und Workshop-Leiterin unterwegs.
  • 2020 nutzte ich die Mikroben-Krise als Chance und krempelte mein Business nochmals komplett um. Ich entschied mich von nun an, meinen grossen Erfahrungsschatz jungen, selbständigen Frauen wie dir mit auf den Weg zu geben.
  • Mit meinem 1:1 digitalen Business Mentoring profitierst du von meiner Erfahrungen und der Aussensicht.

Willst du auch meine private Geschichte von mir lesen, dann bestelle dir das Buch “Wege zum Erfolg”.

We create great projects with great people!

Menschen bei ihrer Persönlichkeits- und Businessentwicklung zu begleiten, ist meine Kernkompetenz und grosse Leidenschaft.
«Suchst du eine Mentorin für dein Business? Hier lang!»

Ein Teil meiner Lebenszeit doziere ich im Fachbereich Marketing und Einkauf in der Erwachsenenbildung an verschiedenen KV-Schulen in der Schweiz. Lebenslanges LERNEN ist auch für mich essenziell!

Zudem stehe ich für interessante Projekte als Interims-Managerin für Firmen im Einsatz.
«Suchst du eine strategische Einkäuferin für deine Firma als Interimseinsatz

Übrigens: Seit über 10 Jahren manage ich die Schweizer Bühnentour von Kabarettistin Barbara Balldini.

Erfahrung kannst du nicht googeln!
Erfahrung ist zusammen mit deiner Persönlichkeit das, was bleibt, wenn alles andere weg ist.
(Ludger Quante)

Wie meine Kundinnen mich als Business Mentorin erleben

Hinter dem Namen antonia management gmbh steckt Antonia Steiner – eine Frau, die ihr Handwerk versteht. Eines kann ich dir versichern: Bei Antonia bist du in besten Händen. Sie ist DIE Frau für dich, wenn du ein Projekt umsetzen oder dein Business einer gründlichen Analyse unterziehen willst. Antonia berät und begleitet dich offen und ehrlich.

Und das meine ich wörtlich. Antonia nimmt nämlich kein Blatt vor den Mund. Das ist nicht immer angenehm, aber es bringt dich weiter. Weil sie dir haargenau aufzeigt, wo du noch Optimierungspotenzial hast. Ausserdem ist sie eine wahre Quelle der Inspiration.

Sie zaubert die coolsten Ideen und druckreife Konzepte aus dem Hut und sagt dir auch noch gleich, wie es mit der Umsetzung am besten klappt. Und zu alledem ist auf Antonia auch hundertprozentigen Verlass, wenn es um’s Einhalten von Terminen geht.
Wie ich schon sagte: Wer auf Antonia setzt, macht alles richtig.

Claudia Hiestand
Unternehmerin Schreiben für Dich – März 2021

Die absolut professionelle Art von Antonia hat mich in meinen Lernprozessen bestens unterstützt. Durch sie habe ich den Fokus nicht aus den Augen verloren. Die beharrliche Art von Antonia hat es mir möglich gemacht Klarheit zu gewinnen.
Ich danke herzlich für die tolle, vielseitige und aufgestellte Unterstützung!

Christa Lafranchi
Mediatorin & Mentorin – Juni 2023

Ich habe Antonia bei einem Netzwerk Event kennengelernt. Ihre Präsenz während des ganzen Anlasses hat mich tief beeindruckt. Ihre persönliche Vorstellung hat mich überzeugt. Ich konnte mit Antonia in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung wirklich den Schub geben, den ich gebraucht habe.

Die Empfehlung mit meinem Vision Board zu starten, war echt super! Ab diesem Zeitpunkt haben wir 3 Monate lang zusammengearbeitet. Durch ihre emphatische und kompetente Unterstützung als Business Mentorin konnte ich meine persönlichen und geschäftlichen festgesetzten Zielen erfolgreich erreichen.

 

Ich kann heute noch auf Empfehlungen und ihr Netzwerk immer wieder zugreifen, dank ihrer Flexibilität, Offenheit und Verständnis.
Danke Antonia, du machst das hervorragend und professionell!

 

Daniela Busà
Expertin für B2B Business Entwicklung – September 2022

Antonia ist die Kompetenz in Person! Sie geht gezielt auf jede Situation ein. Sie ist sehr klar, direkt und scheut sich nicht, Probleme anzusprechen. Sie hat die passenden Lösungsvorschläge parat. Antonia sieht das grosse Ganze, da wo ich nur eine Richtung sehen konnte…
Antonia ist als Business Mentorin und als Mensch eine absolute Bereicherung für mich – von Herzen Danke!

Irene Mächler
Unternehmerin Kia Ora Yoga – August 2022

Danke dir, Liebe Antonia, die Frauen waren begeistert und inspiriert von dir!

Martina Dolder
Lehrgangsleitung Doula Ausbildung Schweiz – April 2024

Antonia begleitet stets fokussiert und motiviert den persönlichen Lern- und Entwicklungsprozess – sowohl fachlich wie auch menschlich.

Corinna Michel
Teilnehmerin Diplomkurs dipl. EinkaufsmanagerIn – Juli 2022

Danke für die stets praxisorientierte Erklärungen währed des gesamten Kurses. Selbst komplizierte Inhalte wurden einfach & mit Humor vermittelt. Antonia ist eine tolle Dozentin. Sie hat die Themen super rüber gebracht und mit vielen tollen Beispielen bestückt.

Mitreisender Unterricht, nie langweilig und sehr praxisnah.
Immer wieder spannender Unterricht und abwechslungsreich.

Antonia du hast eine riesige Ausstrahlung die mitreissend ist. Es war sehr spannend und interessant dir zu zuhören.
Du warst kritikfähig und offen für Diskussionen und Anregungen und hast diese ernst genommen.

Dipl. EinkaufsmanagerInnen inkl. Projekt Management
Stimmen aus der Klasse KV Schule Luzern – Juni 2023

Sehr hohes Fach- und Praxiswissen und sehr reflektiert sowie offen für Inputs. Der Unterricht war jedesmal sehr spannend und praxisorientiert. Ich konnte dadurch viel Theorie mit Praxis verknüpfen.

Antonia gestaltet den Unterricht lebendig und praxisbezogen, indem sie einen ansprechenden Unterrichtsstil einsetzt, der die Schülerinnen und Schüler aktiviert und motiviert.
Dabei überzeugt sie durch ihre rhetorischen Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, den Stoff anschaulich und verständlich zu vermitteln.
Man spürt, dass die Dozentin selbst Spass hat….

Dipl. EinkaufsmanagerInnen inkl. Projektmanagement
Stimmen aus der Klasse KV Schule Luzern – Juni 2023

Um einen bestmöglichen Service und Nutzen zu gewährleisten, verwendet diese Website Cookies. Richtlinien zur Cookie-Nutzung.